Aktuelles


1.gMHütte Stahlwerk-Cup am 24.09.2023

Download
Ausschreibung 1.GMHütte Stahlwerk-Cup 2023
1.GMHütter Stahlwerk-Cup 24.09.2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.4 KB

Marcel Dierks bleibt Minigolf-Vereinsmeister 2022 bei Minigolfclub Georgsmarienhütte!

Marcel Dierks setzte sich vor Maxim Dierks mit 6. Schlägen durch

Zur 7.Vereinsmeisterschaft hatte der Minigolfclub Georgsmarienhütte e.V. (MC) auch in diesem Jahr wieder alle Vereinsmitglieder des Vereins auf der Minigolfanlage in GMHütte eingeladen um den Vereinspokal aus zu spielen.

Bei bestem Sommerwetter begrüße der 1.Vorsitzende Reinhard Pfeffer und der Sportwart Marcel Dierks die Mitglieder und Freunde auf der Minigolfanlage. Ralf Ingenpass, päd. Mitarbeiter der Schülergenossenschaft „Coole Schule“ der Sophie-Scholl-Schule GMHütte und 2.Vorsitender des MC begrüßte die Vereinsmitglieder des MC auch und wünschte ihnen viel Erfolg bei der Meisterschaft und bedankte sich bei den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit und wünschte allen einen „gut Schlag“. An drei Spieltagen trafen sich die Spieler und Spielerinnen bei sonnigem Wetter und spielten ihre Vereinsmeisterschaft in Minigolf aus. Nach dem ersten Spieltag zeichnete sich schon eine Tendenz dahin gehend aus, wer am Ende um die Titel dabei sein wird. Der zweite Spieltag, ließ das Feld der möglichen Gewinner noch enger zusammenrücken. Am dritten und letzten Spieltag wurde es noch einmal spannend. Nach der vorletzten Runde lagen noch 2 junge Spieler aussichtsreich im Wettbewerb um Platz 1, somit musste die letzte Runde an diesem Samstag die Entscheidung bringen. Die ging dann mit einer 27er Runde, an den neuen Vereinsmeister Marcel Dierks, der insgesamt für die sieben Runden 199 Schlag benötigte. Der zweite Platz ging an Maxim Dierks mit 205 Schlägen. Thomas Stallkamp gewann den 3.Platz mit 208 bei der Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch sagten die beiden Vorsitzenden Reinhard Pfeffer und Ralf Ingenpass und an dieser Stelle, an alle Sieger und Besiegten für Ihre Teilnahme an der 7. Vereinsmeisterschaft des Minigolfclub Georgsmarienhütte. Nach der Siegerehrung wurde auf der Anlage noch gegrillt. Wer gerne beim Minigolfclub mit machen möchte kann zu den Trainingszeiten Donnerstag ab 16:30 Uhr oder Sonntag ab 11:00 Uhr, auf der Minigolfanlage GMHütte Südring 43 gerne kommen.

 


Marcel Dierks neuer Minigolf-Vereinsmeister 2021 bei Minigolfclub Georgsmarienhütte!

Marcel Dierks setzte sich vor Maxim Dierks mit 2. Schlägen durch

 

Zur 6.Vereinsmeisterschaft hatte der Minigolfclub Georgsmarienhütte e.V. (MC) auch in diesem Jahr wieder alle Vereinsmitglieder sowie Freunde des Vereins auf der Minigolfanlage in GMHütte eingeladen um den Vereinspokal aus zu spielen.

 

Bei bestem Sommerwetter begrüße der 1.Vorsitzende Rainhard Pfeffer und der Sportwart Marcel Dierks die Mitglieder und Freunde auf der Minigolfanlage. Ralf Ingenpass, päd. Mitarbeiter der Schülergenossenschaft „Coole Schule“ der Sophie-Scholl-Schule GMHütte und 2.Vorsitender des MC begrüßte die Vereinsmitglieder des MC auch und wünschte ihnen viel Spaß bei der Meisterschaft und bedankte sich bei den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit und wünschte allen einen „gut Schlag“.

 

An drei Spieltagen trafen sich die Spieler und Spielerinnen bei sonnigem Wetter und spielten ihre Vereinsmeisterschaft in Minigolf aus. Nach dem ersten Spieltag zeichnete sich schon eine Tendenz dahin gehend aus, wer am Ende um die Titel dabei sein wird. Der zweite Spieltag, ließ das Feld der möglichen Gewinner noch enger zusammenrücken. Am dritten und letzten Spieltag wurde es noch einmal Spanend. Nach der vorletzten Runde lagen noch 2 junge Spieler aussichtsreich im Wettbewerb um Platz 1, somit musste die letzte Runde an diesem Samstag die Entscheidung bringen. Die ging dann mit einer 30er Runde, am neuen Vereinsmeister Marcel Dierks, der insgesamt für die sieben Runden 211 Schlag benötigte. Der zweite Platz ging an Maxim Dierks mit 213 Schlägen. Thomas Stahlkamp gewann den 3.Platz mit 221 bei der Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch sagten die beiden Vorsitzenden Pfeffer und Ralf Ingenpass und an dieser Stelle, an alle Sieger und Besiegten für Ihre Teilnahme an der fünften Vereinsmeisterschaft des Minigolfclub Georgsmarienhütte. Nach der Siegerehrung wurde auf der Anlage noch gegrillt. Wer gerne beim Minigolfclub mit machen möchte kann zu den Trainingszeiten Donnerstag ab 16:30 Uhr oder Sonntag ab 11:00 Uhr, auf der Minigolfanlage GMHütte Südring 43 gerne kommen.


Tolle Stimmung beim Fun Event 2021 auf der Minigolfanlage Georgsmarienhütte

Kurz vor den Sommerferien fand auf der Minigolfanlage in Georgsmarienhütte auch in diesem Jahr wieder das Fun Event an zwei Tagen statt. Die Vereinsmitglieder des Minigolfclub Georgsmarienhütte hatten in Zusammenarbeit mit der Schülergenossenschaft „Coolen Schule“ das Event organisiert, übertrafen sich mit der Planung selbst. Alles war perfekt organisiert. Ralf Ingenpass von der Coolen Schulen sowie Reinhard Pfeffer Vorsitzender und der Sportwart Marcel Dierks vom Minigolfclub Georgsmarienhütte begrüßten Steffen Gefreyer vom Deutschen Minigolfsportverband der zur Unterstützung aus Bremen angereist war. Es freund uns sehr das Du auch in diesem Jahr gekommen bis sagte Ingenpass und Pfeffer zu Steffen Gefreyer. Steffen sagte zu allen ich bin gerne wieder nach Georgsmarienhütte gekommen, und werde auch im nächsten Jahr wieder dabei sein bei euch, „Ihr seid eine Tolle Truppe „es macht Spaß bei euch.

 

Am Samstag, 10.07. wurde pünktlich das Fun Event um 14.00 Uhr eröffnet. Angespielt wurde das Wochenende von Reinhard, Ralf, Marcel und Steffen.

Es dauerte nicht lange bis die ersten Besucher erschienen

Danach ging Schlag auf Schlag. Zwischen zeitlich hatte sich dann auch der Schulleiter der Sophie-Scholl-Schule Georgsmarienhütte Herr Mark Reinhardt auf den Platz eingetroffen. Er wollte genaue Auskunft zum Thema Schul-AG und Schulsportbox haben. In dem Gespräch kam man schnell auf einen Nenner. Mi dem Beginn des neuen Schuljahrs wird die Schul-AG gestartet. Ab 2022 dann der Start mit der Schulsportbox. Herr Reinhardt freut sich auf beide Projekte.

Um 18.00 war dann für den ersten Tag Schluss. Es konnten bis dahin 25 Teilnehmer gezählt werden. Nach kurzem Frisch machen, ging es mit den Jugendlichen ins „Apfelbäumchen“ um den Tag ausklingen zu lassen. Es wurden lustige, aber auch ernsthafte Gespräche geführt.

 

Am Sonntag den 11.07. wurde um 12.00 Uhr begonnen. Rasch füllte sich der Platz. Einige Spieler vom Vortag kamen noch einmal um ihr Ergebnis zu verbessern. Eifrig wurde eine Runde nach der anderen gedreht.

Einen ganz großen Dank geht hier an die Fleißigen Helfer des MC GMHütte des die die Runden begleitet haben. Sie gaben Ratschläge und Tipps, die das Publikum dankend annahmen.

Mit Hilfe vom Fragen- und 50:50 Joker konnten alle Spieler*innen ihre Ergebnisse aufwerten. Gespielt wurde bis 16.00 Uhr mit insgesamt 75 Teilnehmer*innen. Achtmal wurde das Leistungsabzeichen vergeben.

Die Siegerehrung wurde in fünf Kategorien durchgeführt. Mit dabei war, wie bereits im letzten Jahr, die Bürgermeisterin der Stadt Georgsmarienhütte, Frau Dagmar Bahlo. Sie bedankte sich beim Verein, der Coolen Schulen und den Vertreter des DMV für die gelungene Veranstaltung. Es freut mich sehr das die Minigolfanlage auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen wir sagte Bahlo.

 

Platzierung

 

Kategorie U10 

Platz1

Exner, Julian, 47 Schläge

Platz 2

Raßfeld, Kelvin, 49 Schläge

Platz 3

Witt, Alexander, 51 Schläge

 

Kategorie Ü10 

Platz 1

Möller, Ole, 32 Schläge

Platz 2

Sus, Oskar, 36 Schläge

Platz 3

Schlieck, David, 37 Schläge

 

Kategorie Damen

Platz 1

Gerve, Sarah, 35 Schläge

Platz 2

Middelberg, Heike, 35 Schlägen

Platz 3

Möller, Sandra, 41 Schläge

 

Kategorie Herren

Platz 1

Glane, Volker, 30 Schläge

Platz 2

Behlow, Thomas, 35 Schläge

Platz 3

Raßfeld, Markus, 36 Schläge

 

Kategorie Familie

Platz 1

Middelberg/Gerve, 75 Schläge

Platz 2

Raßfeld/Behlow, 76 Schläge

Platz 3

Möller, 78 Schläge

Allen Platzierten gratulieren wir noch einmal ganz herzlich. Damit standen dann auch die Finalisten zum Finale in Künzell fest. Diese sind:

Kategorie Damen: Sarah Gerve

Kategorie Herren: Volker Glande

Kategorie Schüler*innen/Jugend: Ole Möller

 

Wir wünschen den Finalisten in Künzell viel Erfolg und vor allem viel Spaß.


Minigolf-Spaß in Georgsmarienhütte auf der Minigolfanlage beim Minigolf Family Event 2021

Minigolf ist ein Sport für jedes Alter und damit ideal als Freizeitbetätigung für die ganze Familie und damit alle Generationen. Und genau das möchte die Schülergenossenschaft „Coole Schule“ die Schülerfirma der Sophie-Scholl-Schule und der Minigolf Club Georgsmarienhütte beim Minigolf Family Event 2021 am Samstag, 10. Juli 21 von 14:00 – 19:00 Uhr und am Sonntag,11.Juli von 12:00 – 17:00 Uhr auf der Minigolfanlage, Südring 43 in Georgsmarienhütte  erlebbar machen. Mitmachen kann jeder, egal ob alleine, zu Zweit, oder eben direkt mit der ganzen Familie. Einzige Einschränkung: Man darf nicht bereits Mitglied in einem Minigolfverein sein.

 

Kern des Tages ist eine Runde Minigolf, die vor allem Spaß machen soll. Und Minigolf macht noch mehr Spaß, wenn man sich verbessert. Und das geht an diesem Tag mit taktischem Geschick und Köpfchen.

Um sein Ergebnis zu verbessern wird ein „50:50 Joker“ eingesetzt: Er wird an einer vorher festgelegten Bahn lediglich die Hälfte der tatsächlich benötigten Schläge notiert.

Schließlich bekommt jeder noch 5 Fragen im Multiple-Choice-Format zum Minigolfsport und dem Verein gestellt. Für jede richtige Antwort wird ein weiterer Schlag vom Rundenergebnis abgezogen.

Erst dann wird das Ergebnis gewertet. Und wer glaubt, dass er beim ersten Versuch noch nicht sein persönliches Optimum erreicht hat, der spielt einfach noch eine Runde mit neuen Fragen – das bessere Ergebnis zählt dann.

 

Die besten Spieler landen auf dem Treppchen und dürfen sich über einen Pokal freuen. Darüber hinaus werden sie eine Einladung zum bundesweiten Breitensportfinale des Deutschen Minigolfsport Verbandes, quasi eine Deutsche Meisterschaft für Freizeitspieler, an dem die Siegerinnen und Sieger der Family Events zusammenkommen und sich messen werden. Die Siegerehrung vom Family Event Wochenende wird die Georgsmarienhütter Bürgermeisterin Dagmar Bahlo am Sonntag um 17:00 Uhr auf der Anlage bekannt geben.

 

Willkommen sind alle Hobbyspieler, Neulinge oder Minigolfinteressierte. Ob alleine, zu Zweit, als Gruppe oder Familie. Denn Minigolf kann generationsübergreifend gespielt werden wie kein anderer Sport.

 

Für das entsprechende Rahmenprogramm ist beim Family Event ebenfalls gesorgt. An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl gesorgt, Kaffee, Waffeln,Grillen und Glücksrad mit tollen Preisen.

 

Die Coole Schule und der MC GMHütte freut sich auf zwei interessanten Tag mit vielen Besuchern. 


Pressemitteilung der Stadt : Minigolfer stehen in den Startlöchern !!         Saisonstart auf der GMHütter Minigolfanlage am 16.05.2021

Unverhoffter Startschuss für die Georgsmarienhütter Minigolfanlage: Durch ein Urteil des Oberveraltungsgerichts Lüneburg, und inzwischen auch explizit als Ausnahme in der Niedersächsischen Corona-Verordnung festgehalten, dürfen Minigolfanlagen in Niedersachsen wieder öffnen. Eine Nachricht, die bei der Schülergenossenschaft der Sophie-Scholl-Hauptschule „Coole Schule“, unter deren Regie die Anlage am Südring betrieben wird, für große Freude sorgt. Dementsprechend sollen ab Sonntag, 16 Mai 2021, wieder die kleinen Bälle über die Bahnen rollen.

 

Bei einem gemeinsamen Termin auf der frisch aus dem Winterschlaf geholten Anlage mit Bürgermeisterin Dagmar Bahlo, zeigten sich Projektleiter, Thomas Hamm, sowie der pädagogische Betreuer der „Coolen Schule“, Ralf Ingenpass, erleichtert: „Wir freuen uns sehr und begrüßen die Entscheidung, dass Minigolfanlagen nun von der grundsätzlichen Schließung von Freizeitanlagen ausgenommen wurden“, so Hamm. Damit könne, gerade auch für Familien, nun endlich wieder eine Freizeitaktivität angeboten werden, die dank der Tatsache, dass Minigolf unter freiem Himmel gespielt wird, auch vergleichsweise sicher ist. Gleichzeitig gelten auf der Anlage die in der Verordnung festgelegten Regelungen in Bezug auf die Sportausübung und die Kontaktbeschränkungen natürlich weiter. Dementsprechend spielt der Corona-Schutz auch in der Saison 2021 wieder eine große Rolle: „Zum Glück können wir da auf das Konzept und die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr zurückgreifen. Auch für die Schülerinnen und Schüler sind die Abläufe noch bekannt – das erleichtert auf jeden Fall den jetzt anstehenden Saisonstart“, so Ingenpass. Dabei greift die „Coole Schule“ – auch mit Blick auf das jeweils geltende Schulszenario – auf ein festes Stammpersonal von 15 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 10 zurück. Ingenpass: „Damit haben wir eine gute Mischung aus jüngeren und bereits erfahrenen Schülerinnen und Schülern, die sich gegenseitig unterstützen können.“ Neben der Reduzierung des Personals an und auf der Bahn, bleibt auch die im vergangenen Jahr eingeführte Zutrittssteuerung bestehen, sodass aus Infektionsschutzgründen immer nur eine bestimmte Anzahl an Minigolfspielern auf der Anlage spielen kann. Ebenso wird verstärkt auf die Einhaltung der Abstandsregeln geachtet und das Kassengebäude darf nicht betreten werden. Bälle und Schläger werden nach jeder Spielrunde selbstverständlich desinfiziert.

 

Also wieder eine Saison unter anderen Vorzeichen, die sicherlich ohne die Corona-Pandemie etwas anders ausgesehen hätte. Denn: In diesem Jahr betreibt die „Coole Schule“ die Minigolfanlage bereits im zehnten Jahr und feiert damit ein kleines Jubiläum. „Im Prinzip haben wir damals den Betrieb der Anlage als Experiment übernommen und ich hätte nicht gedacht, dass wir es ins zehnte Jahr schaffen“, freut sich Hamm über den Erfolg des Projektes. Dabei sei die positive Resonanz aber von Anfang an da gewesen. Etwas, dass Bürgermeisterin Dagmar Bahlo unterstreicht: „Dank des Engagements der „Coolen Schule“ ist die Minigolfanlage zu einem festen Anlaufpunkt im Stadtgebiet geworden und die nahezu jährlich steigenden Besucherzahlen spiegeln das wider – ein Trend, der sich sicherlich auch in den kommenden Jahren weiter fortsetzen wird.“ Dazu hat auch das äußere Erscheinungsbild beigetragen, welches Schritt für Schritt modernisiert wurde. Für die neue Saison wurde noch einmal der Terrassenbereich vor dem Kassenhaus erweitert sowie die Blumenkästen auf den Bahnen und eine Bahnumrandung selbst erneuert. Ab dem 16. Mai hat die Minigolfanlage jeweils freitags von 15 bis 18 Uhr, samstags von 14 bis 18 und sonntags von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Sollten es die Corona-Schutzmaßnahmen erlauben, ist auch wieder ein Familienturnier im Juli vor den Sommerferien geplant.

 

Bildunterschrift: Am 16. Mai 2021 soll die neue Saison auf der Georgsmarienhütter Minigolfanlage starten. Darauf freuen sich (von links): Thomas Hamm (Projektleiter Schülergenossenschaft „Coole Schule“), Marcel Dierks (Schülergenossenschaft „Coole Schule“), Ralf Ingenpass (Pädagogischer Betreuer Schülergenossenschaft „Coole Schule“) und Bürgermeisterin Dagmar Bahlo.

 

Foto: Stadt Georgsmarienhütte/ Niklas Otten


Reinhard Pfeffer neuer Minigolf-Vereinsmeister 2020 bei Minigolfclub Georgsmarienhütte!

Pfeffer setzte sich vor Wessendorf mit 3. Schlägen durch

 

Zur 5.Vereinsmeisterschaft hatte der Minigolfclub Georgsmarienhütte e.V. (MC) auch in diesem Jahr wieder alle Vereinsmitglieder sowie Freunde des Vereins auf der Minigolfanlage in GMHütte eingeladen um den Vereinspokal aus zu spielen.

 

Erst war es noch nicht klar ob die Vereinsmeisterschaft im diesem stattfinden konnte wegen Corona, aber dann kamen die Lockerungen und man konnte die Planung für die Vereinsmeisterschaft angehen. Bei bestem Sommerwetter begrüße der 1.Vorsitzende Rainhard Pfeffer und der Sportwart Marcel Dierks die Mitglieder und Freunde auf der Minigolfanlage. Ralf Ingenpass, päd. Mitarbeiter der Schülergenossenschaft „Coole Schule“ der Sophie-Scholl-Schule GMHütte und 2.Vorsitender des MC begrüßte die Vereinsmitglieder des MC auch und wünschte ihnen viel Spaß bei der Meisterschaft und bedankte sich bei den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit und wünschte allen einen „gut Schlag“. An drei Spieltagen trafen sich die Spieler und Spielerinnen bei sonnigem Wetter und spielten ihre Vereinsmeisterschaft in Minigolf aus. Nach dem ersten Spieltag zeichnete sich schon eine Tendenz dahin gehend aus, wer am Ende um die Titel dabei sein wird. Der zweite Spieltag, ließ das Feld der möglichen Gewinner noch enger zusammenrücken. Am dritten und letzten Spieltag wurde es noch einmal Spanend. Klaus Wessendorf lag mit zwei Schlägen vor Reinhard Pfeffer. Nach der vorletzten Runde lagen noch 4 Spieler aussichtsreich im Wettbewerb um Platz 1, somit musste die letzte Runde an diesem Samstag die Entscheidung bringen. Die ging dann mit einer 31er Runde, am neuen Vereinsmeister Reinhard Pfeffer, der insgesamt für die sieben Runden 213 Schlag benötigte. Der zweite Platz ging an Klaus Wessendorf mit 216 Schlägen. Um den 3.Platz wurde es auch noch einmal spanend Marcel Dierks und Thomas Stahlkamp waren Punkt gleich vor der letzten Spielrunde. Thomas Stahlkamp konnte sich aber mit 220 Schlägen vor Marcel Dierks mit 229 Schlägen durchsetzen und gewann den 3.Platz bei der Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch sagte der 2.Vorsitzende Ralf Ingenpass und Sportwart Marcel Dierks an dieser Stelle, an alle Sieger und Besiegten für Ihre Teilnahme an der fünften Vereinsmeisterschaft des Minigolfclub Georgsmarienhütte. Nach der Siegerehrung wurde auf der Anlage noch gegrillt. Wer gerne beim Minigolfclub mit machen möchte kann zu den Trainingszeiten Donnerstag ab 16:30 Uhr oder Sonntag ab 11:00 Uhr, auf der Minigolfanlage GMHütte Südring 43 gerne kommen.


Tolle Stimmung beim „Minigolf-Family-Event“ in Georgsmarienhütte

Zum „Minigolf-Family-Event“ wo der  Deutschen Minigolfsport Verband auch im diesem Jahr wieder aufgerufen hat,  kam die Schülergenossenschaft „Coole Schule“ der Sophie-Scholl-Schule Georgsmarienhütte und der Minigolfclub (MC) Georgsmarienhütte e.V nach und veranstaltet am ersten September Wochenende das Event auf der Minigolfanlage in Georgsmarienhütte.

Am Anfang des Corona- Lockdowns im März hat keiner damit gerechnet, dass man im dieses Jahr noch einen Minigolfschläger in die Hand nehmen könnte. Doch es kam alles anderes und so konnte auch das „Minigolf-Family-Event“ 2020 auf der Minigolfgolfanlage in Georgsmarienhütte am ersten September Wochenende, mit einhalten der Hygieneverordnung, ausgeführt werden. Nach einer hervorragenden Vororganisation der „Coole Schule“ und des Minigolfclub Georgsmarienhütte konnte nun am Samstag das Event gestartet werden. Insgesamt nahmen am Samstag und Sonntag 51 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an den Kampf um den Pokal teil. Hierbei wurden sie von den Vereinsmitgliedern des MC Georgsmarienhütte, sowie von Steffen Gefreyer und seiner Tochter Sarah Gefreyer, welche als Unterstützung von den Deutschen Minigolfsport Verband aus angereist sind, begleitet. Auf den Runden wurde geflucht, gelacht und gejubelt, sodass manchen der Ehrgeiz gepackt hat und diese mehrere Runden gespielt haben, um ihr Ergebnis zu verbessern. Nach zwei sehr aufregenden Spieltagen kam es am Sonntagnachmittag zu dem aufregendsten Teil und zwar der Siegerehrung. Als Highlight kam auch die Bürgermeisterin, Dagmar Bahlo, der Stadt Georgsmarienhütte, welche gemeinsam mit Ralf Inngenpass (Coole Schule), Marcel Dierks (Sportwart) und Reinhard Pfeffer (1.Vorsitzenedr) des Minigolfclub sowie Steffen und Sarah Gefreyer vom DMV alle Sieger ehrten. In vier Kategorien kam es zu sehr spannenden Konkurrenzkämpfen, wobei folgende Platzierungen entstanden sind:

Schüler: 1.Platz: Maxim Dierks mit 32 Schlägen,

2.Platz: Ole Möller mit 33 Schlägen

3. Platz Hanna Langenkamp mit 42 Schlägen.

Damen: 1.Platz: Sandra Möller mit 36 Schlägen,

2.Platz: M.Vollmer mit 37 Schlägen

3.Platz: Ingrid Pesch mit 41 Schlägen

Herren: 1.Platz: Willi Nowack mit 37 Schlägen,

2.Platz: Karl-Heinz Sandkühler mit 40 Schlägen,

3. Platz: Christian Drechsträger mit 41 Schlägen

Familien:

1.Platz: Familie Pesch mit 124 Schlägen,

2.Platz: Familie Below/Rassfeld mit 127 Schlägen

3.Platz: Familie Vollmer mit 130 Schlägen

Wir gratulieren allen Gewinnern und Gewinnerrinnen und hoffen, dass sich die Teilnahme für Sie gelohnt hat, sodass wir Sie nächsten Jahr wieder recht herzlich begrüßen dürfen beim Family Event auf unsere Minigolfanlage in Georgsmarienhütte, sagt Bürgermeisterin Dagmar Bahlo. Auch ein großer Dank geht an die „Coole Schule“ und ihre Organisation in einer solch schweren Zeit so eine Veranstaltung durchzuführen so Steffen Gefreyer vom DMV. Zum Schluss darf man auch nicht die Mitglieder des MC Georgsmarienhütte vergessen, die den Ablauf tatkräftig unterstützten fügte Ralf Ingenpass von der Coolen Schule noch hinzu. So neigt sich ein erfolgreiches Fun Event dem Ende zu, wodurch man hoffentlich den Minigolfsport wieder ein Stück populärer gemacht hat und so eventuell neue Mitglieder gewinnen kann.

 

Impressionen vom "Minigolf-Family-Event"


Nach Stechen leider……..

 

nur Platz 3 für den GM-Hütter Michael G. beim Senioren Cup am 05/06.10.19 in Diepholz

 

Nach dem ersten Tag lag Michael auf Platz 3, mit vier Schlägen Rückstand. Diese holte er jedoch am Sonntag in den verbleibenden zwei Runden auf, so dass es um Platz 2 zu einem Stechen kam. Hier verlor er dann jedoch gleich an Bahn 1. Michael spielte in der zweiten Runde mit 19 Schlag einen neuen Bahnrekord in der Sm2 Klasse

 

Für den zweiten GM-Hütter Erwin B. lief es nicht so gut, er belegte in der Sm2 Klasse Platz 13


Wieder Sieg für……

Pascal B. beim 5. Wassermühlen-Cup des VFB Osnabrück am 03.10.19, diesmal waren 6 Spieler/Spielerinnen am Start in der Jugendklasse. Das Teilnehmerfeld war mit Deutschen Jugend Meisterinnen gut besetzt. Mit 57 Schlägen nach 2 Runden reichte Pascal eine 34 in der Abschlussrunde um am Ende mit 6 Schlägen Vorsprung zu gewinnen. Für die anderen 10 GM-Hütter Starter verlief das Turnier nicht so erfolgreich, lediglich Hans erreichte mit 90 Schlag das Stechen um Platz 2 in der Sm 1 Klasse, welches er dann auch erfolgreich beendete.

 

Die zwei Vereinsmannschaften und eine gemischte Mannschaft belegten Plätze im Mittelfeld.

 

In den Einzelwertungen belegten die verbleibenden Teilnehmer folgende Plätze.

 

Jugend: 5. Marcel D.

 

Herren: 7. Jens B.

 

Sm 1 10. Thomas G., 16. Ralf V., 17. Thomas St.

 

Sm2 11. Michael G., 14. Klaus W., 16. Erwin B., 18. Reinhard Pf.

 

 


3. GM-Hütter Sommer……..

Am 22.09.2019 wurde das 3.GM-Hütter Sommer Turnier ausgetragen, hier waren Spieler und Spielerinnen aus Herscheid, Bad Salzuflen, Paderborn, Epe, Osnabrück vom VFB, Münster und aus GM-Hütte am Start.

Pünktlich um 09:00 wurde das Turnier begonnen, es war bei 11 Mannschaften aus den 35 Teilnehmern auch ein spannender Wettkampf.

Nach der ersten Runde, ergab sich ein knappes Ergebnis, so hatte die zweite Mannschaft aus GM-Hütte nur 5 Schläge Vorsprung vor der gemischten Mannschafft aus Herscheid, Paderborn und Epe.

Auf dem dritten Platz zu diesem Zeitpunkt auch eine gemischte Mannschaft aus GM-Hütte/Felderbachtal mit 2 Schlag dahinter. Diese Reihenfolge hatte auch nach der zweiten Runde noch Bestand, lediglich die Abstände veränderten sich. So lag die zweite, nach einer blauen Mannschaftsrunde nun mit 17 bzw. 19 Schlag vor den gemischten Verfolger Mannschaften.

Auch in der gleichzeitigen Einzelwertung gab es nach 2 Runden schon 3 blaue und 18 grüne Runden.

Hier lag Michael Gohl mit 7 Schlag Vorsprung ( Total 47 ) vor Erwin Beneking in der Sm2 Wertung aussichtsreich in Führung.

Bei den Sm1 lag Hans Louven( MC GM-Hütte) mit 55 Schlag vor Andreas Reese (MSK Neheim-Hüsten) und Udo Schulte (VFB Osnabrück) die 56 Schlag auf dem Protokoll stehen hatten.

Die abschließende 3. Runde sollte noch einige Überraschungen mit sich bringen. Die GM-Hütter ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, im Gegenteil der Vorsprung wurde nach einer 81er Runde noch ausgebaut, denn die gemischten Mannschaften spielten mit 94 bzw. 99 Schlägen

Ihre jeweils schlechtesten Runden. Dieses nutzte mit ebenfalls 81 Schlag, die zweite Mannschaft des VFB Osnabrück und belegte am Ende noch den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Dritter wurde die Mischung aus Her-Pad-Epe.

In der Einzelwertung sollte es in beiden Altersklassen noch einmal sehr spannend werden.

Udo spielte eine 25 (Total 81 Schlag), Andreas 29 (Total 85 Schlag) und Hans 31 (Total 86 Schlag) ,

so das sich am Ende folgender Stand bei den jüngeren Senioren ergab.

 

1. Udo Schulte, 2. Andreas Reese und 3. Hans Louven

 

Bei den Senioren männlich 2 baute sich noch einmal ein Kribbeln auf, denn ERWIN spielte mit 21 Schlägen einen neuen Bahnrekord. Was machte Michael, der bei dieser Vorgabe eine 28 benötigte um das Turnier zu gewinnen. Leider konnte Michael die letzten beiden Bahnen nicht mehr „Assen“ so dass am Ende bei seiner 29 ein Schlag fehlte. Es siegte an Ende Erwin mit 75 Schlag (Einstellung Bahnrekord) vor Michael mit 76 Schlag.

 

Leider gab es in den anderen Kategorien nicht so spannende Verläufe.

Die vollständige Ergebnisliste findet Ihr hier



Neuer Vereinsmeister 2019…..

Bei der vierten Vereinsmeisterschaft und gleichzeitig zweiten offenen Vereinsmeistermeisterschaft des MC Georgsmarienhütte, gab es neue Gesichter auf den ersten Plätzen.

In der internen Wertung gelang es Hans Louven erstmals den Titel zu erringen, dieses sah nach sechs Runden noch sehr sicher für Ihn aus, denn er hatte vor der Abschluss-Runde 8 Schläge Vorsprung. Doch es sollte sich noch ein spannendes Ende im direkten Vergleich mit unserem Jugendspieler Pascal Börger ergeben.

Ihm gelang es doch tatsächlich diese 8 Schläge auszugleichen, so dass ein Stechen über den Sieg entscheiden musste. Dieses gewann dann Hans an Bahn 1. Bei der offen gewann Wilhelm Böttcher in diesem Jahr den Titel.

Alle Ergebnisse gibts hier


Fantastischer 2. Spieltag…….

Der zweite Spieltag der offenen 2. Vereinsmeisterschaft, bei sommerlichen Temperaturen brachte fantastische Ergebnisse mit sich.

So konnte Margrit Pf. diese Doppelrunde, für sich mit 52 Schlag entscheiden und festigte damit Ihren 3. Platz nach den ersten beiden Runden.

Insgesamt gab es keine blaue Runde wie am ersten Spieltag, dafür aber drei 25er bei insgesamt 11 grünen Runden (1. Spieltag 7/1). Mit dieser Leistung, bleibt für das Finale in vierzehn Tagen noch alles offen.

Alle Ergebnisse bisher gibt es hier


Erfolgreiche Teilnahme beim……..

In der Nacht von Samstag auf Sonntag nahmen acht Mitglieder, am Nacht-Turnier des MGC Bad Salzuflen teil.

Pünktlich zum Start hörte es auf zu Regnen. Man startete gegen 21:30 mit dem Turnier, zu dem 28 Paarungen gemeldet hatten.

Für den MC waren folgende Paarungen am Start. 1. Michael G./Erwin B. 2. Hans L./Ralf V. 3. Pascal B./Jens B. 4. Angelika B./ Stefanie H. (MGC Bad Salzuflen) 5.Thomas G./ Florian G. (o. Verein)

 

Gespielt wurde im Ass-Jagd Modus, zwei Spieler bilden ein Team. Der erste Spieler spielt eine Bahn vor, und der zweite Spieler hat dann die Möglichkeit, das Ergebnis an der Bahn zu verbessern. Hat der Vorspieler ein Ass gemacht, braucht der zweite Spieler nicht mehr zu spielen, da das Ergebnis nicht verbessert werden kann. Dafür spielt er ab der nächsten Bahn vor, solange bis ihm ein Ass gelingt. Dann wird der Vorspieler wieder gewechselt.

7. Platz Michael/Erwin Vorjahresplatz bestätigt.

 14.Platz Pascal/Jens; 18.Platz Hans/Ralf; 20. Platz Thomas/Florian 25.Platz Angelika/Steffi

In der Wertung mit einem Jugendspieler wurde Pascal und Jens zweiter, hierfür gab es noch einen Preis. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Ergebnisse findet Ihr hier


Wieder Turniersieg für Pascal…..

Am Wochenende, den 10/11.08 ging es nach der Meisterschaft, schon wieder mit dem Münte-Pokal Turnier beim BGC Diepholz weiter.

Vom MC GM-Hütte waren wir mit einer Vereinsmannschaft am Start.

Bei den Mannschaften wurde der dritte Platz erreicht, in der Einzelwertung erreichten wir bei guten äußerlichen Bedingungen die Plätze 4 bei den Sm1 durch Hans L., bei den Sm2 waren es die Plätze 5 für Michael G., und der 10. Platz für Erwin B.

 

Besser machte es unser Vertreter bei der Jm, hier erreichte Pascal B. innerhalb von ca. 4 Wochen seinen 2. Turniersieg. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Pascal.

Ergebnisse findet Ihr hier

 


Auf verlorenem Posten….

Der 5. und letzte Spieltag in der Kreisliga 3 des NBV liegt hinter uns, an diesem Tag war der MC GM-Hütte ohne eine Chance auf den Gruppensieg, der aber nötig gewesen wäre um das Spieljahr 2019 erfolgreich zu beenden.

 

Der Tag begann für den MC schon kurios, denn ein Spieler hatte seine Bälle zu Hause im Schrank stehen lassen, dennoch war dessen Ergebnis mit 101 Schlägen noch im Rahmen.

So lag man nach der ersten Runde nur auf dem dritten Platz mit 15 Schlag hinter dem Favoriten aus Epe. Nach der Runde lag auch der VFB Osnabrück mit 6 Schlag vor uns. Der OMC belegte den vierten Platz der auch im weiteren Turnierverlauf nicht verlassen werden konnte.

In Runde zwei baute der MGC Epe den Vorsprung weiter auf 20 Schlag gegen über uns aus, mit dem VFB wurde diese Runde geteilt.

Auch die dritte Runde ging an die Eper, die diese mit dem besten Tagesergebnis beendete, für Epe wurden 112 Schlag notiert wir hatten 126 und konnten gegenüber dem VFB einen Schlag gutmachen. Leider reichte es am Ende des Tages nur zum dritten Platz für uns.

Der Rückstand auf Epe betrug letztendlich 34 Schlag und somit befanden wir uns an diesem Tag auf verlorenem Posten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft aus Epe, für das Relegationsturnier. Viel Erfolg!!!!

Ergebnisse gibt´s hier


Bericht von der WDM in Wanne-Eickel und vom Libori-Marathon in Paderborn

 Vom MC GM-Hütte nahm Thomas G. bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften in Wanne-Eickel (Damen und Herren) und bereits eine Woche später beim Libori-Marathon in Paderborn teil.

 

Bei seiner ersten Teilnahme an einer WDM wollte er vor allem Erfahrungen sammeln und vielleicht die eine oder andere gute (rote) Runde spielen. Nach insgesamt 7 Wertungsrunden mit leider nur einer roten Runde (30) am 2. Spieltag, belegte Thomas am Ende mit insgesamt 268 Schlägen den vorletzten Platz. Im nächsten Jahr findet die WDM für Damen und Herren in Nümbrecht bzw. für Senioren und Seniorinnen in Bottrop statt. Mit einer längeren Vorbereitungszeit, den optimalen Bällen und den Erfahrungen aus der diesjährigen WDM, sollte dann ein wesentlich besseres Ergebnis für ihn möglich sein.

 

Besser lief es für Thomas schon beim Libori-Marathon in Paderborn. Hier belegte er in der Einzelkategorie der SM I mit kurioserweise wieder insgesamt 268 Schlägen, allerdings diesmal nach 8 Wertungsrunden, den 3. Platz. Am 1. Tag erspielte er sich mit 129 Schlägen nach 4 (roten) Runden, die in der Eintagsturnierwertung auch zum Sieg bei den SM I gereicht hätten, eine gute Ausgangsposition. An Tag 2 lief es nicht mehr ganz so rund und so kamen noch 139 Schläge nach 4 Runden dazu. Insgesamt gesehen war es für Thomas - bei seiner 5. Teilnahme am Libori-Marathon und der ersten als Vereinsspieler - ein zufriedenstellendes und bisher auch sein bestes Ergebnis bei diesem Turnier. Nächstes Jahr ist er bestimmt wieder in Paderborn dabei, dann beim 38. Libori-Marathon.

 


WDM am 20/21.07.2019 in Wanne bzw. Uerdingen…..

 

Der MC GM-Hütte war mit 4 Spielern bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften

 

In Wanne-Eickel (Damen und Herren) bzw. Uerdingen (Senioren) am Start. Bei den Herren

 

trat für uns Thomas G. an. Die Senioren wurden durch Hans L. (Sm1) und Michael G. und Erwin B.

 

bei den (Sm2) vertreten.

 

Einen guten Start in den ersten Spieltag erwischte Hans, den er mit 85 Schlägen für 3 Runden beendete. Leider setzte gegen 15:00 Uhr ein Gewitter ein, welches eine Unterbrechung zur Folge hatte. Gegen 17:00 Uhr wurde der erste Spieltag dann beendet, bei immer noch leichtem Regen.

 

Zu diesem Zeitpunkt lagen Michael und Erwin mit je 100 Schlägen im Mittelfeld bei den Sm 2.

 

Der Start in den zweiten Tag war für Hans nach zwei 32er und einer 29 in der dritten Runden,

 

nicht so erfolgreich, er beendete mit 178 Schlägen seinen Einsatz für die Mannschaft.

 

Michael 191 und Erwin 193 Schläge stellten das Endergebnis von 562 Schlägen her. Dieses reichte am Ende zum 15. Platz.

 

Die 7. und Abschlussrunde der diesjährigen WDM beendete Hans mit 29 Schlägen Total 207 Schläge(Schnitt 29,6) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an dieser Stelle.

 

Michael spielte eine 31 insgesamt 222 Schlag, Erwin schloss mit einer 35 ab, 228 Schlag für Ihn.

 

Aus unserer Sicht war es eine gelungene Veranstaltung, leider wie auch schon in den Jahren zuvor

 

konnte man nicht auf einen 4. Spieler zurück greifen und musste als eine von wenigen Mannschaften

 

ohne ein mögliches Streichergebnis spielen. SCHADE!!!

 

 

 


Einen Sieg und einen dritten Platz erreichte, der MC GM-Hütte am 07.07.2019 beim Freundschafts-turnier des MGC Felderbachtal.

 

7 Teilnehmer der GM-Hütter nahmen hieran teil, so dass man in der Lage war, mit 2 Mannschaftenzu spielen. Team 1 spielte mit Hans L. Michael G. und Erwin B. Team 2 spielte mit Pascal B. Jens B. und Thomas G. Im Einzel startete Ralf V.

Die erste Mannschaft erreichte einen fünften Platz mit 311 Schlägen über 3 x 3 Runden (Schnitt 34,555).

Besser lief es für die zweite Mannschaft hier standen nach neun Runden 307 Schlag (Schnitt 34.111) auf der Tafel, welches zu Platz drei reichte. Hierzu noch einmal „Herzlichen Glückwunsch“

 

In der Einzel Wertung konnte man sogar den ersten Platz, bei der männlichen Jugend erreichen. Auch hier einen Glückwunsch an Pascal der für die drei Runden 94 Schlag benötigte. Hiermit belegte er Platz 10 !!! von 51 Teilnehmern in der Gesamt Wertung. Danke auch an Angelika B. die uns begleitete.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier


Fremdgegangen …………

Am 14.06.2019 gingen 7 Mitglieder des MC Georgsmarienhütte fremd. Man wagte sich beim

Event „GM-Hütte macht Urlaub“ an das überwiegend am Strand durchgeführte Spiel „Boccia“.

 

Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen erreichten wir den zweiten Platz in unserer Gruppe. Für eine weitere Qualifikation reichte das leider nicht. Hier erreichten die Kugelblitze (Mitglieder vom VFB Osnabrück) das 1/16 Finale wo dann aber auch Endstation war.

 

 


Qualifikation für die WDM Abt. 4 erreicht…………………

 

 

Am letzten Wochenende (16.06.2019) spielten Michael und Erwin das Ranglisten Turnier in Attendorn. Durch diese Teilnahme erhielten Sie sich die Chance an der WDM der Abt.4 Ende August in Hagen teil zu nehmen.

 

 


Bundesfinale „Minigolfer des Jahres 2018“

 Über 35 Vereine haben im Jahr 2018 das Minigolf Family Event angeboten und durften Teilnehmer-/innen zum Finale nominieren, das nun am Pfingstwochenende 2019 in Künzell stattfand. 24 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland spielten dort um den Breitensporttitel „Minigolfer des Jahres 2018“.

 

 

 

Im letzten Jahr qualifizierten sich beim Minigolf Family Event des MC Georgsmarienhütte für das Bundesfinale Anne und Thomas G aus Münster. Für Thomas war es die erste und letzte Teilnahme an diesem Bundesfinale. Er ist seit Anfang des Jahres aktiver Spieler beim MC Georgsmarienhütte und darf als Vereinsspieler nun nicht mehr um den Titel mitspielen.

 

 

 

Genau 300 km liegen zwischen Münster und Künzell, die Anne und Thomas gerne zurückgelegt haben, um am Finale teilzunehmen. Da auch jede-/r einen Fan mitbringen durfte, begleitete Sohn Florian die Beiden, der selbst ein sehr guter Hobbyspieler ist.

 

 

Beim Training am Samstag gab der Welt- und Europameister Achim B.-Z. wertvolle Tipps rund um den Minigolfsport und gute Ratschläge zu den 18 Turnierbahnen.

 

 

 

Am Sonntag ging es dann pünktlich um 10 Uhr los. Das Los hat entschieden, dass Anne in der Startgruppe 1 an Bahn 1 das Turnier auf der Miniaturgolfanlage eröffnen durfte - mit einem Ass. Nach der ersten Runde lag sie auf Platz 15. Anne konnte sich in der zweiten Runde um 9 Schläge verbessern und belegte am Ende mit insgesamt 81 Schlägen Platz 12 in der Gesamtwertung.

 

 

Thomas lag nach der 1. Runde mit 32 Schlägen auf Platz 4 mit nur einen Schlag Rückstand zu Platz 2. Leider waren in der zweiten Runde nach dem Rohr- und dem Mittelhügel mit jeweils 6 Schlägen alle Titelträume ausgeträumt. Die gespielten 16 Asse aus den zwei Runden hätten zwar zum Titel „Minigolfer des Jahres 2018“ gereicht, allerdings landete Thomas nach dann doch zu vielen Fehlern in der zweiten Runde und auch noch ein wenig Pech „nur“ auf dem - für ihn enttäuschenden - 10. Platz in der Gesamtwertung mit insgesamt 74 Schlägen.

 

 

 

Fazit: Es war ein tolles, sportliches Erlebnis mit interessanten Begegnungen und Gesprächen in Künzell. Anne und auch Florian sowie Thomas (dann als Fan) würden gerne im nächsten Jahr wieder beim Bundesfinale „Minigolfer des Jahres 2019“ dabei sein. Leider können sie sich diesmal nicht beim MC Georgsmarienhütte für das Finale qualifizieren, denn dort findet das Minigolf Family Event in diesem Jahr nicht statt. Schade!!!

Ergebnisliste gibts hier

 


34.Elbe-Weser-Turnier 2019 des MC Moeve Cuxhaven

 Erstmals war für zwei Teilnehmer des MC Georgsmarienhütte, die Möglichkeit gegeben in Cuxhaven an den Start zu gehen. Monika und Angelika kamen leider erst

am Freitag Nachmittig nach, Danke an Euch beiden.

 

Nach eineinhalb Trainingstagen wurde es am Freitag-Mittag ernst, denn jetzt begann das Turnier mit der ersten Turnier-Gruppe. Nach 4 Runden standen für uns mit 102 bzw. 122 Schlägen auf der Tafel.

Wozu diese Ergebnisse am Ende reichen sollten, konnte allerdings erst am Samstagabend gesagt werden, nach dem der letzte der 128 Teilnehmer im Ziel war.

Denn nach diesen drei Turniergruppen erreichten 45 Teilnehmer die Endrunde am Sonntag. Für Michael G. reichte der 3. Platzam Freitag, insgesamt 13. um In seiner Altersklasse an der Endrunde teilzunehmen.

Für Erwin war nach der Vorrunde am Freitag, wie auch für weitere 27 Teilnehmer das Turnier in

dieser Altersklasse beendet.

 

Nach diesen drei Turniergruppen ging es am Samstagabend mit dem gemütlichen Teil, unter anderem mit dem 5. Elbe-Weser-Zehnkampf, für einige bis in die frühen Morgenstunden weiter.

Bei dem Elbe-Weser-Zehnkampf konnten 3 von 4 Teilnehmern aus GM-Hütte sich am Ende überndie gewonnen den Sach-Preise freuen.

 

Am Sonntag ab 10 Uhr ging es mit der Endrunde weiter, hier konnte Michael sich leider nicht mehr entscheidend verbessern, denn bei nahezu 28 Grad, auf der wenig Schatten bietenden Anlage waren die trainierten Bälle an einigen Bahnen zu schnell, so dass der notwendigen „eins“ nur eine „zwei“ erreicht wurde. Dieses bedeutete am Ende den 14. Platz bei den Senioren männlich 2.

 

Herzlichen Gluckwunsch hierzu.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier


Am Ende 2 Schlag Vorsprung......

Unser bester Mann Pascal !!!
Unser bester Mann Pascal !!!

Der vierte Spieltag in der Kreisliga 3, auf dem neutralen Platz in Bad Salzuflen war an Spannung nicht zu überbieten.
Nach dem ersten Durchgang, lag überraschend der Osnabrücker Minigolfclub auf dem ersten Platz
mit gespielten 121 Schlägen, gefolgt von Epe 127 Schlag und dem MC aus GM-Hütte 130 Schlag.
Lediglich der VFB Osnabrück lag ein wenig abgeschlagen, auf dem vierten Platz. Leider hatte man keinen  5. Spieler und somit auch keinen Streicher.
Die zweite Runde drehte dann das gesamt Ergebnis auf den Kopf, denn nach dieser lagen Epe und die GM-Hütter auf dem geteilten ersten Platz, der OMC hatte nach der Runde
plötzlich mit 253 Schlag, 3 Schläge Rückstand. Weitere 9 Schlag dahinter auf dem viertenPlatz der VFB aus Osnabrück.
Nach vier von fünf Spielern in der dritten Runde lag die Mannschaft aus GH-Hütte 7 Schlag vor der
Mannschaft aus Epe und 8 Schlag vor dem OMC auf dem ersten Platz, so dass der jeweils 5 Spieler für die Entscheidung über den Sieg sorgen sollte, denn jetzt begann das Zittern, da dass schlechteste Ergebnis nun gestrichen wird.

Bei den GM-Hüttern war dies eine 34, Epe konnte
eine 37 und der OMC ebenfalls eine 37 streichen. Die Ergebnisse der jeweils fünften Spieler
GM-Hütte 32, Epe 30 und der OMC 33 Schlag, welches dazu führte, dass es am Ende mit 2 Schlägen  Vorsprung zum Sieg, vor Epe reichte. Der OMC belegte vor dem VFB Osnabrück den 3.Platz

Alle Ergebnisse findet Ihr hier


3. Spieltag beim OMC am Rubbenbruchsee

 

Der dritte Spieltag auf der sehr anspuchsvollen Anlage am Barenteich,

 

brachte einige überraschende Ergebnisse, so konnte die Heimmannschaft

 

erstmals nicht das eigene Turnier gewinnen.

 

Nach der ersten Runde lag die Mannschaft vom 1.MGC Epe mit einem Schlag,

 

vor der Mannschaft des MC GM-Hütte und weiteren 3 Schlag vor der Heimnannschaft.

 

Die Mannschaft vom VFB Osnabrück 2 lag nach der ersten Runde etwas abgeschlagen

 

auf dem vierten Platz.

 

Nach der zweiten Runde hatte sich das Tabellenbild ein wenig verändert.

 

Vorne die Mannschaft aus GM-Hütte mit 266, Epe 269 und der OMC 273 Schlag.

 

Weiterhin mit 301 Schlag auf dem vierten Platz der VFB Osnabrück 2.

 

Nach 4 von 5 Spielern lagen die Heimspieler 7 Schlag hinter GM-Hütte und 1 Schlag

 

hinter der Mannschaft aus Epe. Stand jetzt GM Hütte 405, Epe 411, OMC 412 Schläge

 

so das der jeweils letzte Spieler auch durch sein musste um das Endergebniss

 

zu bekommen, denn durch die Streicher Regelung waren noch größere Verschiebungen

 

möglich. Der letzte GM-Hütter spielte eine "36", Epes Nummer 5 eine "31" und der fünfte

 

OMC Spieler brachte eine "35" ins Ziel, so das sich folgender Endstand ergab.

 

1. MGC Epe mit einem Schlag!! vor dem MC GM-Hütte und mit 6 Schlag vor der des OMC

 

Der letzte Platz blieb dem VFB vorbehalten.

 

Das beste Tagesergebnis mit jeweils 98 Schlag Hans L. vom MC GM-Hütte und Richard M. (Epe)

Alle Ergebnisse gibt es hier

 


Vorbericht 3. Spieltag ………

Am 05.05.2019 kommt es auf der sehr anspruchsvollen Anlage, des OMC Osnabrück zum 3. Spieltag in der Kreisliga 3.

Nach 2 Spieltagen ist die Staffel sehr ausgeglichen, 3 von 4 Mannschaften mit je 8 Punkten und nur 1 bzw 5 Schlag trennen Platz eins bis drei.

Dieses könnte zu Verschiebungen in der Tabelle führen.

Allen Mannschaften für diesen Spieltag viel Erfolg !!!


Es geht wieder los…….

Tagessieger Michael !!!!
Tagessieger Michael !!!!

 Am Sonntag begann für die Minigolfer des MC Georgsmarienhütte, wieder die Freiluft Saison 2019 mit dem Heimspieltag in GM-Hütte.

Hier wurde das erste mal in der noch jungen Geschichte des MC`s ein Heimsieg eingefahren.

Nach der ersten Runde lagen wir mit einer gespielten "111" als Mannschaftsrunde auf dem ersten Platz, mit 10 Schlägen vor der zweiten Mannschaft des VFB Osnabrück und dem Osnabrücker MC. Weitere 3 Schläge dahinter folgte die Mannschaft aus Epe.

In der zweiten Runde schrumpfte unser Vorsprung um 4 Schläge so das nach zwei Runden ein Ergebnis von 232 zu 238 (VFB 2) bzw. 243 (Epe) zu Buche stand. Lediglich der OMC war mit 260 Schlag ein wenig zurückgefallen.

Die dritte Runde sollte noch einmal an Spannung zu nehmen, nach zwei Spielern jeder Mannschaft, führten wir nur noch mit 2 Schlag vor dem Team aus Epe. Doch diese 2 Schläge sollten ausreichen, um am Ende mit 3 Schlag Vorsprung vor dem VFB Osnabrück zu gewinnen.

Ergebnisse gibt es hier.


Erstmals nahmen 2 Spieler……………...

des MC GM-Hütte an einem Hallenturnier des SSC Halver,  in der "Pingvin Minigolfworld" teil.
Nachdem man am späten Nachmittag, noch ein kurzes Training, im Anschluss an die
Samstags Gruppe unter "Anleitung von Werner Zeisler"durchführen konnte, er hatte
bereits am Vormittag mit 84 Schlag über 4 Runden, seine Altersklasse für sich entschieden
Hierfür einen herzlichen Dank an Werner.
Am Sonntagmorgen ging es dann mit der 2.Turniergruppe weiter. Leider lief es für die
MC Spieler nicht so gut, wie für unserem "Trainer".

 Denn es gab einige Bahnen an denen wir viele,
ja zu viele Schläge benötigt haben. Somit erreichte Michael mit 106 Schlägen (Schnitt 26,5)
und dem Schreiber dieser Zeilen mit 136 Schlägen, Plätze im letzten Drittel bzw. am Ende
ihrer  Altersklasse.
Auch einen großes Dank an Monika und Angelika die dieses auf sich genommen haben
und uns begleiteten. Es laufen schon Überlegungen dieses kurzfristig zu wiederholen,
denn es hat sehr viele neue Kontakte gegeben und der Spassfaktor kam auch nicht zu kurz.

Alle Ergebnisse gibt es hier.
Und nun noch allen MC Mitgliedern, Gönnern und Freunde
……..Frohe Festtage und einen Guten Rutsch nach 2019..……


Zum Abschluss fast vollzählig….....

....starteten 6 Mitglieder des MC Georgsmarienhütte zum 40 jährigem Jubiläum des MGC Epe.
Da dieses Turnier mit 3 Spielern gespielt werden konnte, war man in der Lage mit zwei
Mannschaften anzutreten.
Ein Team spielte mit Hans L. - Thomas St. - Erwin B.  Das andere Team bestand aus
Reinhard Pf. - Klaus W. - Ralf V.
Die Ergebnisse hatten überwiegend schwarze Runden (über 36 Schläge) so das es am Ende
zu den Plätzen 6 und 8 reichte.
In der Einzelwertung wurde Plazierungen im Mittelfeld erreicht. Das war es im Jahr 2018
mit den Freundschaftsturnieren, jetzt steht für den Großteil des MC der Winterpokal
beim VFB Osnabrück an. Start hierbei der 04.11.2018


27. Paderstadtturnier 2018

Am Sonntag den 14.10.2018 begaben sich drei Spieler des MC GM-Hütte nach Paderborn,
um am 27. Paderstadtturnier teil zu nehmen. Leider wie schon häufiger in diesem Jahr
fehlte der vierte Spieler um mit einer Vereins Mannschaft starten zu können, da einige
MC Spieler krank bzw. privat verhindert waren. Es befand sich jedoch vor Ort ein Einzel-
spieler vom MGC Paderborn der sich sofort bereit erklärte, mit den GM-Hütter dreien
zu spielen. So konnte dann mit einer gemischten vierer Mannschaft gestartet werden.
Vielen Dank an Rainer Henseler !!.
Nach der ersten Runde lag diese Kombination in Lauerstellung unter den ersten Drei mit
gespielten 130 Schlägen. Thomas 32, Reinhard 33, Michael 34 und Rainer mit einer 31
Die zweite Runde wurde dann von Thomas 31, Reinhard 33, Michael 29 und Rainer 31
gesamt 124 Schlag beendet, man lag nun nur noch 2 Schlag hinter dem Gastgeber vom
1.BGC Paderborn, der nach den zwei Runden 252 Schläge aufwies.
In der dritten Runde kam es zu einem Kopf an Kopf Durchgang mit dem Gastgeber.
Nach dem ersten Spieler jeder Mannschaft, lag der MC mit 4 Schlägen vorne Thomas 31
Reinhard holte mit seiner 34 einen weiteren Schlag, Michael verlor mit seiner 35 auf den
dritten Paderborner Spieler sieben Schlag, so das es nach nunmehr drei Spieler wieder
2 Schlag Rückstand waren. Der letzte Spieler aus der gemischten Mannschaft gewann gegen
den Paderborner Schlussspieler wiederum drei Schlag so dass, das Team aus GM-Hütte und
Paderborn am Ende einen einzigen Schlag Vorsprung hatte. 385 zu 386 Schlag.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Mannschaftstitel.
In den Einzelwettbewerben gab es folgende Platzierungen aus unseren Sicht.
Thomas St.  2. Platz Sm1 94 Schlag
Michael G. 6. Platz Sm2 98 Schlag
Reinhard Pf. 7. Platz Sm2 100 Schlag
Unser Mitspieler aus Paderborn belegte bei den Sm 2 einen hervorragenden 2. Platz mit
gespielten 93 Schlägen.
Noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler.


Senioren Cup  in Diepholz am 6/7.10.2018

Erstmals nahmen drei Spieler des MC GM-Hütte am Senioren Cup in Diepholz teil, hierbei handelt
es sich um ein zwei Tages Turnier, nur für Senioren und Seniorinnen der Altersklasse 1 und 2.
Nach dem ersten Tag (3 Runden) lagen wir noch mit der Mannschaft auf dem 5. Platz, ebenfalls
in den Einzel Kategorien belegte Hans Platz 14 Sm1, Michael Platz 7. und Erwin Platz 8 bei den Sm2.
Wie bei vergangenen Turnieren schon häufiger, konnte die Mannschaft am zweiten Tag nicht mehr
spielen ,da Hans aus gesundheitlichen Gründen nicht mit angereist war. Jetzt sieht man einmal mehr
die Dringlichkeit eines Ersatzspielers.
Der zweite Tag begann dann mit folgenden Ergebnissen  Michael 24 Schlag, Erwin 28 Schlag damit
kletterten beide weiter nach oben in der Platzierung. In der Schluss Runde erspielte Michael eine 23
und Erwin eine 21. Nach dieser Runde stand Michael auf Platz drei,  Erwin belegte den fünften Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Platzierungen



4. Wassermühlen-Cup 2018

Erfolgreiche Teilnahme beim 4 Wassermühlen-Cup am 3. Oktober 2018 für die Teilnehmer des
MC Georgsmarienhütte. Mit sieben Spielern inklusive einer Mannschaft ging es zum VFB Osnabrück,
um am Freundschaftsturnier teil zu nehmen.
Schon nach der ersten Runde zeichnete sich ab, das an diesem Tage etwas möglich sein sollte.
So lag Hans mit 26 Schlag bei den Senioren männlich 1, Michael mit 27 Schlag bei den Senioren
männlich 2, schon vorne im Feld. Auch die anderen Mannschafts Spieler lagen mit Ihren Ergebnissen
noch im Mittelfeld, so das es nach der ersten Runde zum dritten Mannschafts Platz (124 Schlag) reichte.

Alle Ergebnisse nach der ersten Runde: Erwin 35, Ralf 36, Thomas 37, Angelika 41, Klaus mit 44 Schlag.
Die zweite Runde wurde mit folgenden Ergebnissen beendet: Hans 30, Michael 28, Erwin 28, Ralf 40
Thomas 34, Angelika 37 und Klaus eine 45  Für die Mannschaft wurden 126 Schlag notiert. Schade denn
nach diesen zwei gespielten Runden war es mit der Mannschaft vorbei, da Ralf das Turnier
aus gesundheitlichen Gründen beenden musste. "GUTE BESSERUNG" an dieser Stelle.
Nach einer Stärkung am reichhaltigem  B U F F E T  je nach spielfreier Zeit, wurde die letzte Runde
angefangen. Hier sollten nun die Entscheidungen fallen. Hans und Micheal in Ihren Altersklassen
jeweils auf vorderen Plätzen liegend.

 Hans benötigte 32, Michael 29, Erwin 32, Angelika 32, Thomas 33 und Klaus 34 Schläge.
Somit musste bis zum letzten Spieler im Turnier auf die Entscheidung gewartet werden. Es kam wie
es kommen musste bei den Senioren männlich 1 zum Stechen um den Sieg. Hier setzte sich Hans dann
an Bahn 1 mit einem Ass gegen Udo Sch. vom VFB Osnabrück durch.

Michael konnte mit seinem
Ergebnis den Platz an der Sonne halten.

Unsere Platzierungen lauteten an diesem Tag:
1. Platz SM1       Hans mit 88 Schlägen
13. Platz  SM1    Thomas  104  Schlag
1. Platz   SM2    Michael mit 84 Schlägen
9. Platz   SM2    Erwin    95   Schlag
16. Platz  SM2   Klaus   121  Schlag
6. Platz    Seniorinnen   Angelika  110  Schlag


Zu Besuch bei Freunden......

Am Samstag 08.09.2018 fanden sich auf den Anlagen des VFB Osnabrück einige Spieler des
BGC Dormagen Brechten ein, um den Anwesenden einige Informationen über Trainings
Übungen zu geben. Zu diesem Tag hatte uns der VFB eingeladen.
Nach der Einteilung in verschiedenen Gruppen wurde mit dem Bahnentraining unter
Aufsicht von Sebastian Kube, Vanessa Peuker, Sebastian Heine und Patrick Bothmann
begonnen. Hierbei konnten einige nützliche Informationen aufgenommen werden, die
sicherlich eine Hilfe für die Zukunft sein können. Nach der Mittagspause konnten diese
Erkenntnisse dann auf der Abt.2 ausprobiert werden.


Vereinsmeisterschaft 2018  des MC Georgsmarienhütte e.V.

Am Samstag den 01.09.2018 beendeten wir mit dem dritten und letzten Spieltag
unsere erstmals offene Vereinsmeisterschaft.
Nach dem ersten Spieltag lag das Feld der aktiven Spieler noch dicht beieinander,
lediglich 13 Schlag lagen zwischen Platz 1 und dem 14. Platz. Etwas abgeschlagen
lag lediglich ein Spieler.
Der zweite Spieltag wurde dann mit einer super, super Runde von Thomas eröffnet
denn diese "22"  bedeutete einen neuen Bahnrekord in der Geschichte des MC GM-Hütte.
Jedoch wurde auch die Differenz zwischen der "Spitzengruppe" und den hinteren
Plätzen größer, vorne lag die Spitzengruppe nur ein Schlag auseinander.
Die engsten Verfolger lagen mit 12, 13 bzw.14 Schlag Rückstand dahinter.
Nach den ersten beiden Spieltagen begann der dritte Spieltag mit einigen überraschenden
Ergebnissen, denn hier wurden jetzt 5 schwarze Ergebnisse gespielt unter anderem
Marko D. mit einer 36, auch konnte Thomas St. mit seiner 33 die Leistung der ersten vier
Runden nicht unbedingt bestätigen. Lediglich Erwin B. spielte in dieser Runde eine 27.
Auch Hans L . und Marianne Q. gelang es mit 29 bzw. 28 grün zu spielen. Der Rest spielte
rot oder schwarz.

In der 6. Runde waren immerhin schon wieder 5 Runden im grünen Bereich
also unter 30 Schlägen, es  gab auch noch einige Runden nahe an diesem Bereich.
Vorne spielten die ersten der Gesamt Liste der Vereinsmeisterschaft folgende Ergebnisse.
Erwin 25, Thomas 29,  Marko 27 und Hans 26 Schläge, so das es zu folgendem Zwischenstand kam.
165, 174, 175 und 179 Schlag  in der Reihenfolge der zuvor genannten Spieler, somit versprach
die letzte Runde auf den Verfolgerrängen noch einiges an Spannung, ganz vorne war eine
Vorentscheidung wohl schon gefallen.
Bei 6 grünen und einer bauen Runde (unter 24) sowie zwei 30er Runden gab es noch einige
Verschiebungen in der Endabrechnung.
Vereinsmeister des MC GM-Hütte wurde wie schon im letzten Jahr  Erwin B. vor Thomas St,
und Hans L.   mit 15 Schlag Vorsprung.
Bei den Gastspielern, setzte sich der Gesamtzweite Marko D. der offenen Vereinsmeisterschaft
vor Marianne Q. und Bettina B. (Betty) durch.
Vielen Dank allen Teilnehmern der offen Vereinsmeisterschaft 2018

Alle Ergebnisse findet Ihr hier

Bilder gibts hier


Start beim 8. Mitternachtsturnier des MGC Bad Salzuflen

In der Nacht vom 11 auf den 12. August war wieder für einige Akteure des MC Georgsmarienhütte
Reisen angesagt, man nahm mit 5 Spieler(innen) am 8. Mitternachtsturnier des MGC Bad Salzuflen
teil. Dieses Turnier wurde in Assjagt Modus ausgetragen, hierbei starten 2 Spieler als Team.
Spieler 1 spielt solange vor, bis Ihm ein Ass gelingt. Nach einem Ass spielt sein Partner die nächste
Bahn vor.
Der MC spielte mit folgenden Teams Team 1   Michael und Erwin
Team 2  Hans und Ralf
Das dritte Team wurde erst 2,5 Stunden vor Spielbeginn zusammengestellt. Hier spielte Angelika mit
einem Partner aus Sennestadt. Auf Grund dieser Tatsache ist die erzielte Platzierung als großer Erfolg
zu betrachten. Das Team 2 spielte in der letzten Runde eine beachtliche 24, hierdurch konnten
sie sich noch weiter nach oben verbessern.
Team 1 spielte überraschend, von Anfang an um die vorderen Plätze mit. Nach Runde eins lag man mit
5 weiteren Mannschaften auf dem geteilten zweiten Platz.
Auch nach der zweiten Runde lag man noch mit drei weiteren Teams auf dem geteilten dritten Platz.
Diese Platzierung hatte auch nach der dritten Runde noch Bestand, jedoch nur noch mit einer
Mannschaft geteilt.
Leider ging uns dann in der letzten Runde, es war  ca. 03:30 am Sonntag morgen, ein wenig die
Konzentration aus und mit einer 29er Runde, verloren wir auf die vor uns liegenden Paare zwei bis drei
Schläge. Denn jetzt bei ca. 10 Grad, bekamen wir die Bälle nicht mehr auf die benötigte Temperatur
so das mehrfach 1-2 cm am Ass fehlten. Team 2 spielte hier jedoch, die gesamt beste Runde von uns.
Überraschend wurden im vierten Durchgang, die meisten blauen Runden (24 und besser)erzielt.
Mit diesem Ergebnis konnte noch ein Team aus dritten Bundesliga und eine Paarung mit einem
einem Bundesliga Spieler hinter sich gelassen werden.
Die erzielten Plazierungen nach den vier Runden:  Team 1 Platz 7
Team 2 Platz 22
Team 3 Platz 25
Ein großes Dankeschön für die hervorragende Bewirtung, an den MGC Bad Salzuflen.
Um 10:00 Uhr traf man sich schon wieder in GM-Hütte, um am gemeinsamen Sommerfest teilzunehmen.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier


"GM-Hütter-Sommer" Turnier am 23.09.2018

Am 23.09.2018 um 09:00h findet unser beliebtes Sommer-Turnier auf unserer schönen Sterngolfanölage statt. Wir würden uns über zahlreiche Meldungen freuen. Alles Wissenswerte über das Turnier findet Ihr in der Ausschreibung.

Download
2.gm-hütter sommer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 434.8 KB

5. Spieltag der Bezirksliga 1 im NBV / Zum Abschluß Platz 3 gefestigt

Im letzten Spiel der Saison 2018 konnte auf der Abt.2 Anlage des VFB Osnabrück, der dritte
Platz verteidigt und behauptet werden. Nach der ersten Runde lag man auf dem zweiten
Platz, hinter der Heimmanschaft und jeweils 3 Schlag vor Paderborn und Bad Salzuflen.
In der zweiten Runde konnte man diesen Platz nicht verteidigen, mit 128 Schlägen war
das leider nur der vierte Platz, mit zwei (Platz 3) bzw. zehn Schlägen Rückstand (Platz 2).
Somit wurde es in der dritten Runde noch ein spannendes Finale,

Dieser Durchgang wurde
mit dem zweitbestem Rundenergebnis, dank zwei guter Runden mit jeweils 27 Schlägen
und einer 31 der ersten drei Spieler und einer 38 (Spieler 4) erst mit dem letzten Spieler
des MC GM-Hütte endschieden. Erwin spielte eine 32, dadurch wurde die 38 von Reinhard
als Streicher gewertet. Somit lag man an Ende mit einem Schlag vor den Salzuflern.!!
Das überragende drei Runden Ergebnis aus Sicht des MC, erreichte Michael mit 77 Schlag,
vor Hans der 88 Schläge benötigte. Das war es im Jahr 2018 mit der Meisterschaft.
Wie es im nächsten Jahr, wo auch immer, weiter geht wird die Zukunft zeigen.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier


Westdeutsche Meisterschaft der Senioren beim VFM Bottrop

Am Wochenende des 14/15.07.2018, nahmen 3 Teilnehmer des MC Georgsmarienhütte
an der WDM Abt. 1 in Bottrop teil. Von den dreien gelang es Michael, den zweiten Tag
zu erreichen, er lag nach diesen 4 Runden mit gespielten 135 Schlag auf dem 11.Platz
der zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft ausreichend war. Leider verlief der
zweite Tag für Ihn, mit gespielten 137 Schlägen auf 4 Runden, nicht mehr so gut.
Michael belegte nach den insgesamt 8 Runden mit 272 Schlägen, am Ende den 14. Platz
in der Kategorie Senioren männlich 2.   "Herzlichen Glückwunsch an Michael"
Erwin landete in der gleichen Altersklasse auf dem 28. Platz mit gespielten 150 Schlägen
Hans belegte in der jüngeren Seniorenklasse mit 150 Schlag den 27. Platz
Leider reichte es für die Mannschaft, nur drei Spieler , dadurch kein Streichergebnis
am Ende zu Platz 13
Nichts alledem, war es wieder ein schönes Wochenende, für die Spieler und Betreuer
des MC Georgsmarienhütte, man konnte hier "alte" Kontakte pflegen, viele neue
hinzugewinnen.
Vielen Dank an den VFM Bottrop für eine gelungene Veranstaltung,
super Verpflegung und eine hervorragende Betreuung!!!
Auf ein neues im nächsten Jahr, beim BGC Uerdingen.

Ergebnisse gibt es hier.


Minigolf-Spaß in Georgsmarienhütte auf der Minigolfanlage beim Minigolf Family Event 2018

Minigolf ist ein Sport für jedes Alter und damit ideal als Freizeitbetätigung für die ganze Familie und damit alle Generationen. Und genau das möchte dei Schülergenossenschaft „Coole Schule“ die Schülerfirma der Sophie-Scholl-Schule und der Minigolf Club Georgsmarienhütte beim Minigolf Family Event am Samstag, 30.Juni von 13.00 – 21:00 Uhr und am Sonntag,1.Juli 2018 von 12:00 – 18:00 Uhr auf der Minigolfanlage, Südring 43 in Georgsmarienhütte erlebbar machen. Mitmachen kann jeder, egal ob alleine, zu Zweit, oder eben direkt mit der ganzen Familie. Einzige Einschränkung: Man darf nicht bereits Mitglied in einem Minigolfverein sein.

Kern des Tages ist eine Runde Minigolf, die vor allem Spaß machen soll. Und Minigolf macht noch mehr Spaß, wenn man sich verbessert. Und das geht an diesem Tag mit taktischem Geschick und Köpfchen.

Da Training die Basis ist, sich zu verbessern und es bereits beim zweiten Mal oft besser klappt, dürfen die Teilnehmer des Family Event am Ende einer Runde zwei Bahnen nochmals spielen. Doch Vorsicht Risiko: Es zählt das Ergebnis des zweiten Versuchs, auch wenn es schlechter ist.

Schließlich bekommt jeder noch 5 Fragen im Multiple-Choice-Format zum Minigolfsport und dem Verein gestellt. Für jede richtige Antwort wird ein weiterer Schlag vom Rundenergebnis abgezogen.

Erst dann wird das Ergebnis gewertet. Und wer glaubt, dass er beim ersten Versuch noch nicht sein persönliches Optimum erreicht hat, der spielt einfach noch eine Runde mit neuen Fragen – das bessere Ergebnis zählt dann.

Am Ende des Tages gibt es dann Preise für Sieger und Platzierte, die Tagesbesten dürfen sich aber auch freuen auf eine Einladung zum bundesweiten Breitensportfinale des Deutschen Minigolfsport Verbandes, quasi eine Deutsche Meisterschaft für Freizeitspieler, an dem die Siegerinnen und Sieger der Family Events zusammenkommen und sich messen werden.

Für das entsprechende Rahmenprogramm ist beim Family Event ebenfalls gesorgt. An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl gesorgt, Kaffee, Kuchen, Waffeln,Grillen und Glücksrad mit tollen Preisen.

Am den beiden Familytagen werden günstige Eintrittspreise je Runde angeboten. Kinder 0,50 Cent, Jugendliche 1,00 € und Erwachsende 2,00 €.

Die Coole Schule und der MC GMHütte freuen sich auf zwei interessante Tage mit vielen Besuchern.

Download
Flyer Familyevent 2018
MC GMHütte_Flyer Breitensporttag2018_ohn
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Sommerfest und Flohmarkt auf der GMHütter Minigolf-Anlage / Coole Schule, AWO Jugend und Minigolfclub GMHütte laden zum bunten Nachmittag ein!

Zum Sommerfest und Flohmarkt auf der Minigolfanlage Oesede laden die Schülergenossenschaft „Coole Schule“ die Schülerfirma der Sophie-Scholle-Schule Georgsmarienhütte, die AWO Jugend Alt-GMHütte und der Minigolfclub GMHütte am Sonntag, 12. August ein. Von 10:00 – 17:00 Uhr erwartet die kleinen und großen Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Spielständen, Hüpfburg, Glücksrad und mehr. Ein Flohmarkt lädt darüber hinaus zum Schauen, Bummeln, Feilschen und Kaufen. Zugelassen sind ausschließlich private Händler.

Natürlich kann auf der Anlage am Südring 43 an diesem Tag auch schon ab 10:00 Minigolf gespielt werden

Für das leibliche Wohl sorgt die „Coole Schule“ mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Getränke, Eis und Würstchen.

Wer einen Stand auf dem Flohmarkt reservieren möchte kann sich per E-Mail: coole-schul@hs-sophiescholl.de anmelden. Die Standgebühr beträgt für drei Meter 9 €.


Freundschaftsturnier beim MGC Felderbachtal

Am 13.05.2018 reisten vier Mitglieder des MC Georgsmarienhütte nach Bochum-Stiepel um dort
am 6. Oveney-Cup des MGC Felderbachtal teilzunehmen. Gespielt wurde mit drei  Mannschafts-
spielern, ausgeschrieben waren drei Runden. Nach der ersten Runde lag das Team mit Hans  Michael und Erwin auf dem vierten Mannschaftsplatz, mit gespielten 112 Schlägen.
Die zweite Runde wurde dann mit 100 Schlägen beendet, was dann den dritten Platz in der
Mannschafts-Wertung bedeutete.
Die Ergebnisse in dieser Runde: Hans 33, Michael 33 und Erwin 32 Schlag. Leider setzte nach der
Runde ein Unwetter mit Gewitter und Starkregen ein.

Nach etwa eineinhalb Stunden Unterbrechung, entschloss sich das Schiedsgericht das Turnier abzubrechen.

Somit wurden nur zwei Runden in die Wertung genommen.

 Zu diesem Zeitpunkt belegte Hans bei den Senioren 
männlich 1,  den 5. Platz.

Michael und Erwin lagen mit je 69 Schlag in der Sm 2 Wertung auf dem9.  bzw. 10.  Platz und die Mannschaft, wie oben weiter schon erwähnt auf dem dritten Platz.
Die Betreuung der Mannschaft übernahm Angelika.


2. Spieltag der Bezirksliga 1 im NBV

Am 06.05.2018 wurde auf der Anlage des 1. BGC Paderborn der 2.Spieltag durchgeführt.
Bei bestem Minigolf Wetter wurde gegen 09.00 Uhr mit der 1.Runde gestartet, diese
verlief noch recht ausgeglichen. Lediglich 10 Schläge lagen zwischen der ersten und
letzten Mannschaft. Der MC GM-Hütte hatte nach der ersten Runde den dritten Platz inne.
Auch die zweite Runde verlief für noch einigermaßen, nach ganz oben fehlten 14 Schläge.
Doch im dritten Durchgang veränderte sich diese Differenz  dann, denn jetzt zeigte die
Heimmannschaft Ihr wares Gesicht, mit fünf Runden unter 30 Schläge und einem 110er
Mannschaftsergebnis verloren wir in dieser Runde 25 Schlag, was aber am Ende noch zu
den ersten 2 Punkten und Platz 3 reichte.

Download
2.Spieltag BZL I beim 1.BGC Paderborn
bl118sp2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.7 KB

 Bahn frei für siebte Minigolf-Saison

 

Noch wird fleißig gearbeitet: Aber passend zum Saisonbeginn der Georgsmarienhütter Minigolfanlage dürften die Bahnen geputzt, die Schläger poliert und die Bälle parat liegen. Optimale Voraussetzungen also, wenn Bürgermeister Ansgar Pohlmann am 1. Mai die inzwischen siebte Spielzeit auf der von der Schülergenossenschaft „Coole Schule“ geführten Anlage offiziell eröffnet.

Die Georgsmarienhütter Minigolfanlage am Südring gibt es schon eine ganze Weile, aber seit sieben Jahren hat die Schülergenossenschaft „Coole Schule“ der Sophie-Scholl-Schule das Kommando. Rund 35 Schülerinnen und Schüler betreuen während der Saison den Spielbetrieb und das umfasst nicht nur das Herausgeben von Schlägern und Bällen, wie der Projektleiter der „Coolen Schule“ Thomas Hamm erläutert: „Die Schüler pflegen von Mai bis Oktober die gesamte Anlage, kümmern sich um das gastronomische Angebot und natürlich auch um die Sauberkeit der sanitären Anlagen. Das erfordert eine Menge Einsatz, die aber allen Beteiligten großen Spaß bereitet.“ Tatkräftig unterstützt wird das Schüler-Team durch die Lehrerinnen und Lehrer an der Sophie-Scholl-Schule und seit drei Jahren auch durch den Georgsmarienhütter Minigolfclub, der regelmäßig auf der Anlage trainiert und Turniere veranstaltet. „Hätte uns vor sieben Jahren jemand gesagt, dass dieses Projekt so erfolgreich werden würde, hätten wir das wohl kaum geglaubt“, so Hamm. Besonders die Tatsache, dass sich in jedem Jahr etwas verändere sei sehr motivierend. Dementsprechend wurde auch für die kommende Saison ein neues Projekt im Angriff genommen, um die Minigolfanlage noch attraktiver zu gestalten. Im Rahmen eines Fachpraxistages des siebten Jahrgangs an der Sophie-Scholl-Schule entsteht vor dem Kassengebäude eine Außenterrasse, auf der die Sportlerinnen und Sportler nach einer anstrengenden Minigolf-Partie entspannen sowie den tollen Blick über die 18 Bahnen genießen können.

 

Durch diese praxisorientierten Aufgaben, ob beim Bau der Terrasse oder bei der Organisation des Spielbetriebs, sammeln die Schülerinnen und Schüler wertvolle Erfahrungen, die sie mit ins spätere Berufsleben nehmen können. Diesen positiven Aspekt unterstreicht auch Bürgermeister Ansgar Pohlmann: „Dank der Schülergenossenschaft „Coole Schule“ haben wir in Georgsmarienhütte eine erstklassige Freizeitanlage, aber eben auch eine sehr sinnvolle praktische Einbindung der Jugendlichen, die stolz auf dieses Projekt sind, Verantwortung übernehmen und hervorragende Arbeit leisten.“ Ein Engagement, das sich auszahlt: Denn neben vielen positiven Rückmeldungen der Minigolfspieler, konnten auch die Besucherzahlen in den letzten Jahren stetig gesteigert werden.

 

Und auch in dieser Saison ist das Programm wieder prall gefüllt. Zusätzlich zu den normalen Öffnungszeiten organisieren die „Coole Schule“ und der Minigolfclub weitere Aktionen und Turniere auf der Anlage. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit für Unternehmen aus der Region am Firmenturnier teilzunehmen oder beim Sommerfest am 12. August Minigolf und Trödeln zu verbinden. Auch im Rahmen der Ferienpassaktion stehen erneut Angebote für Georgsmarienhütter und Osnabrücker Kinder auf dem Programm. Erstmals in diesem Jahr mit dabei ist das „Minigolf Family Event 2018“. Am 30. Juni und 1. Juli locken dann in Kooperation mit dem deutschen Minigolfsportverband (DMV) vergünstigte Preise. Die ohnehin schon erschwinglichen Eintrittspreise zu den normalen Öffnungszeiten bleiben auch in dieser Saison gleich: Kinder zahlen 1 Euro, Jugendliche 1,50 Euro und Erwachsene 2,50 Euro. Am Eröffnungstag selbst findet ein großes Minigolfturnier zwischen Lehrern und Schülern der Sophie-Scholl-Schule statt. Danach ist die Anlage mittwochs bis freitags von 15 bis 18 Uhr, samstags von 14 bis 18 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Quelle: Text und Foto Stadt Georgsmarienhütte

 


1. Spieltag der Bezirksliga 1 im NBV

Am 15.04.2018 ging es für den MC Georgsmarienhütte zum ersten Spieltag im Jahr 2018 nach

Bielefeld-Sennestadt. Das Wetter war nicht auf unserer Seite, denn bei der Ankunft

regnete es. Der Regen hörte jedoch gegen 11:15 Uhr auf , so das man mit zweieinviertel-

stündiger Verspätung mit der Trockenlegung der Bahnen beginnen konnte. Das Turnier

wurde gegen 11:45 Uhr gestartet, im weiterem Tagesverlauf wurde es noch angenehm

sonnig und warm.

Schon nach der ersten Runde war erkennbar, dass es für uns nicht leicht werden sollte

eine gute Platzierung zu erreichen, denn es fehlten schon 9 Schlag zu der führenden

Mannschaft vom VFB Osnabrück. Wir lagen zu diesem Zeitpunkt auf Platz drei hinter dem

BGC Paderborn.

Auch nach der zweiten Runde konnte diese Platzierung gehalten werden, die Führung

wechselte jedoch an den BGC Paderborn der jetzt 1 Schlag vor dem VFB Osnabrück lag.

Auf Platz 4 befand sich zu diesem Zeitpunkt die Mannschaft aus Bad Salzuflen mit 10 Schlag

hinter uns liegend.

Die dritte Runde verlief dann für uns nicht mehr so gut, denn hier verloren wir 13 Schlag auf

Bad Salzuflen, so das es am Ende nur zu Platz 4 reichte.

Download
1.Spieltag NBV-Bezirksliga I Saison 2018
bl118sp1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.5 KB

Osnabrücker Winterpokal 2017/18

Von den verbleibenen MC Teilnehmern, beim Winterpokal des VFB Osnabrück 2017-2018, erreichten

von links nach rechts

 

Klaus - bei den SM 2 den 7.Platz

Angelika - Damen/Seniorinnen den 4.Platz

Erwin - SM2 den 3.Platz

Michael - SM2 den 2.Platz

Hans - SM1 den 2.Platz

 

Alle Ergebnisse im Einzelnen - siehe - Ergebnisliste

Download
Winterpokal 2017/18 des VFB Osnabrück
Ergebnisse Winterpokal 17-18 VFB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.7 KB


Download
Artikel aus dem Minigolfmagazin (Dezember 2017) hier zum pdf-Download
Minigolf Magazin_5-2017_Seiten 20-21 180
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

Bitte unterstützen Sie uns mit einem Besuch bei unserem Sponsor Breminha Minigolf. Dafür auf das Logo klicken ! Danke......